Anmelde-Leitfaden & AGBs
ANMELDUNG, DURCHFÜHRUNG und TEILNAHMEBESTÄTIGUNGEN
Die Anmeldung kann per Online-Anmeldeformular, persönlich, telefonisch oder per Mail vorgenommen werden und ist verbindlich. Anmeldeschluss ist - soweit im jeweiligen Detailprogramm nicht anders angegeben - zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Wenn die erforderliche Mindestanzahl von Teilnehmer:innen nicht erreicht wird, müssen wir uns eine Absage oder Terminverschiebung vorbehalten.
Bei den Webinaren ist eine Voranmeldung zur Zusendung der Zugangsdaten unbedingt erforderlich. Die Zusendung des Teilnahmelinks (via zoom) erfolgt in der Regel 2-3 Tage vor der Veranstaltung per Mail. Der Zugangslink genügt, um am Webinar teilzunehmen. Ein ist kein Download eines Programmes für die Teilnahme notwendig.
Teilnahmebestätigungen werden nur nach Einzahlung des Teilnahmebeitrages bis spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung automatisch ausgestellt und per Mail zugesendet, bei Reihen nach dem letzten Veranstaltungstag. Bei kostenfreien Veranstaltungen ist ein Organisationspauschalaufwand von € 5,- zur Ausstellung einer solchen erforderlich. Informationen diesbezüglich erhalten Sie im Zuge der Linkzusendung.
ÄNDERUNG VON VERANSTALTUNGSFORMATEN
Sollten öffentlich-rechtliche Regelungen die Durchführung von Präsenzveranstaltungen verunmöglichen (z.B. entsprechende gesetzliche Regelungen, Erlässe aufgrund von Epidemien, …), so behält sich die Familienakademie das Recht vor, geplante oder bereits in Durchführung befindliche mehrteilige Präsenz-Veranstaltungen in Form von Webinaren durchzuführen.
ZAHLUNGSMODALITÄTEN und STORNOBEDINGUNGEN
Der Teilnahmebeitrag ist grundsätzlich mindestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn einzuzahlen, sodass der Schulungsbeitrag vor der Veranstaltung bei uns eingegangen ist.
Eine Abmeldung muss schriftlich an famak@kinderfreunde-steiermark.at erfolgen! Bei Abmeldung bis 8 Tage vor der Veranstaltung fallen 50%, danach 100 % der Kosten an. Bei Lehrgängen gelten ausschließlich die im jeweiligen Detailprogramm angeführten Stornobedingungen.
Die Stornogebühr entfällt, wenn wir den Platz mit Interessent:innen von der Warteliste nachbesetzen können bzw. die/der Angemeldete im Falle einer Verhinderung eine/n Ersatzteilnehmer:in namhaft macht.
Bei Nichtzustandekommen einer Veranstaltung kann auf eine gleichpreisige Veranstaltung freier Wahl umgebucht werden oder der bereits entrichtete Betrag wird auf Wunsch mit Angabe der Bankdaten zurückbezahlt.
VERTRETUNG
Personelle Vertretungen und/oder Raumwechsel sind bei Veranstaltungen nicht auszuschließen. Angemeldete Teilnehmer:innen werden darüber rechtzeitig verständigt. Bei Veranstaltungen ohne Anmeldungen werden diese Änderungen auf der Website der Familienakademie (www.famak.at) veröffentlicht.
AUSSCHLUSS VON HAFTUNG
Die Familienakademie haftet nicht für das Verhalten oder allfällige Fehlverhalten von Teilnehmer:innen an Veranstaltungen oder sonstiger Gäste. Ebenso wird für persönliche Gegenstände keinerlei Haftung übernommen.
ZUSTIMMUNG ZU DATENVERARBEITUNG UND DATENSCHUTZ
Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung wird das Einverständnis zur automationsunterstützten Datenverarbeitung erteilt. Die Daten dienen zur internen Kommunikation, damit eine qualitätsgesicherte Durchführung der Veranstaltung gewährleistet werden kann und zur Kommunikation mit unseren Teilnehmer:innen. Alle persönlichen Angaben von Referent:innen und Teilnehmer:innen werden stets vertraulich behandelt. Die Daten werden keinesfalls an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Nähere Informationen zu Datenschutz finden Sie unter dem Punkt Datenschutz auf unserer Homepage.