Freiheit von Gewalt

Ein Projekt im Rahmen des Innovationscalls „Impuls:Elternbildung“ des Landes Steiermark, Fachabteilung Gesellschaft 2024 bis 2025. 

Das Eltern-Kind-Zentrum Mürztal und das Elternberatungszentrum Bruck intensivieren ihre Zusammenarbeit in der Region, sensibilisieren, informieren zum Thema und setzen verschiedene Angebote für Eltern, Großeltern und Kinder sowie Multiplikator:innen im Mürztal.

Auch 2025 führen wir das erfolgreiche Projekt fort und starten mit einer Eltern-Kind-Feinfühligkeitsgruppe, der Fachtagung über Gewaltfreie Kommunikation (GFK) und Kinderschutz uns einer Vortrags- und Gesprächsreihe. Weiter am Programm steht eine Fortbildung zu GFK in der Kinder- und Jugendhilfe, unser Kasperltheater, ein Theaterevent sowie Väter-, Mut- und Eltern-Kind-Gruppen zur Wahrnehmung.

Folder "Freiheit von Gewalt"